Dienstag, 25.02.2014
Heute habe ich eine schöne Bilderserie und ein Video von Murphy anzubieten – ich habe die Bilder und das Video am Sonntag, den 23.02.2014 aufgenommen:
Sonntag, 09. Februar 2014 – unser Jackie-Rudel hat Zuwachs zu melden!
Vor einer Woche haben wir uns einen kleinen Jackie-Rüden gekauft, Dragonheart Shorty Benny, wir nennen ihn Murphy…
Murphy soll später einmal Antons Nachfolge als Zuchtrüde antreten. Anton wird im März zehn Jahre alt und hat sich seine Altersruhe redlich verdient.
Der kleine Murphy wurde von Anfang an von unseren Jackies und auch von Nando hervorragend aufgenommen und hat sich ganz fantastisch bei uns eingelebt.
Unsere Uroma Debbie akzeptiert den kleinen Kerl, weist ihn aber auch in seine Schranken, wenn er zu frech wird.
Anton scheint ihn auch zu mögen, lässt sich sogar ab und an dazu herab, mit ihm zu spielen. Meist brummt er ihn allerdings kurz an, um Ruhe vor ihm zu haben.
Curly liebt den kleinen Kerl abgöttisch und spielt eigentlich fast ständig mit ihm, wenn er ankommt. Und er kommt eigentlich ständig an…
Lotta steht nicht so auf Welpen – jedenfalls nicht auf so kleine nervige – , und sucht meist das Weite, wenn Murphy naht. Aber auch die beiden kommen gut miteinander klar.
Betty ist ja eher der Typ Prinzessin auf der Erbse und beansprucht einen recht großen Freiraum für sich, aber auch sie hat Murphy schon akzeptiert und schläft (fast) neben ihm auf der Couch, wenn wir dabei sind.
Lucy mag Murphy sehr, freut sich morgens überschwänglich, wenn sie ihn sieht. Murphy darf mit ihr im Körbchen liegen – nur spielen geht im Moment nicht so gut – doch dazu später mehr …
Und Murphy selbst?
Der kleine Kerl ist eine Wucht – er hat vor NICHTS Angst, ist sehr selbstbewusst, mutig, trotzdem vorsichtig, in keiner Weise schreckhaft, verhält sich vorbildlich all unseren Hunden gegenüber – wir sind sehr, sehr zufrieden mit ihm!
Man merkt Murphy an, dass er in einem Rudel aufgewachsen ist, dass er sich auf die unterschiedlichen Charaktere einstellen kann. Er weiß ganz genau, dass er sich bei Curly so ziemlich alles erlauben kann, entsprechend frech und aufgedreht verhält er sich auch ihr gegenüber. Bei Anton würfe er sich das nie wagen, er weiß ganz genau, dass er da sofort Ärger bekommen würde.
Auch Menschen gegenüber ist Murphy sehr aufgeschlossen, er freut sich über jeden, den er sieht.
Autofahren ist ebenfalls kein Problem, und heute haben wir Murphy das erste Mal zum Spaziergang mitgenommen, zusammen mit Debbie, Curly, Anton, Lotta und Lucy. Was sollen wir dazu sagen, wir mussten in keiner Weise Rücksicht auf Murphy nehmen. Er hat es mit seinen 9 ½ Wochen geschafft, das gleiche Tempo durchzuhalten wie die erwachsenen Jackies. Ich denke, wir sind so etwa 1 ½ bis 2 Kilometer gelaufen, über Feldwege und durch Wiesen. Murphy hatte sichtlich Spaß an dem Spaziergang und wir an ihm und unseren großen Jackies. Es ist schon genial, wenn man sechs Jackies durch die Wiesen laufen sieht…
Hier ein paar erste Bilder von unserem kleinen Murphy…